Sie erhalten heute unser Ebook "Tipps & Tricks zum Gebrauchtwagenkauf"
komplett kostenfrei

Stern Stern Stern Stern Stern
SEHR GUT
5.00/5.00
13 Bewertungen
13 Kommentare
Zu den Bewertungen
× Willkommen im Forum!
Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest. Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Tachomanipulation

Mehr
#232 von JeadBuu2
JeadBuu2 antwortete auf das Thema: Tachomanipulation
Na klar gibt es schon: Im Radio hörte ich die Tage, das es einen sogenannten OBD-Adapter mit einer App von "Carly" aus München gibt. Mit der kann man per OBD = steht On-Board-Diagnose - herausfinden, wie viele Kilometer das Auto zurückgelegt hat, welche durchschnittlichen Geschwindigkeiten gefahren wurden und wo der tatsächliche Sprit-Verbrauch liegt. Die App soll wohl etwa 100 € kosten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
#209 von Prezai99
Prezai99 antwortete auf das Thema: Tachomanipulation
Gibt es denn nicht inzwischen auch preiswerte sichere technische Geräte, mit denen ich Manipulationen am Tacho erkennen kann um ggfs. dazu dann einen Gutachter für weitere Details aufsuchen zu können? Das wäre doch auch einmal eine Lösung ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
#143 von Melfoy333
Melfoy333 antwortete auf das Thema: Tachomanipulation
Selbst kann man natürlich auch überprüfen, ob die öffentlichen Dokumente des Wunsch-Kfz wie TÜV/AU und Werkstatt-Inspektionen indirekt den aktuell gezeigten Tacho-Kilometerstand bestätigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
#69 von abba2000
abba2000 antwortete auf das Thema: Tachomanipulation
Wenn ich vor dem Kauf den technischen Gutachter des ADAC die Richtigkeit des Tachos etc. prüfen lasse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
#11 von dict09ww
dict09ww erstellte das Thema Tachomanipulation
Woran erkenne ich eine Tachomanipulation beim Gebrauchwagenkauf?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden