Bewertungen

Stern Stern Stern Stern Stern
SEHR GUT
5.00/5.00
13 Bewertungen
13 Kommentare
Zu den Bewertungen
Wer über den Erwerb eines Kfz mit H-Kennzeichen nachdenkt, dem fallen dazu sicher sofort eine Vielzahl von Fragen ein: Wie versichere ich ein derartiges Auto, wo finde ich eine passende Werkstatt, wo kann ich mich vorab einmal sachlich aber unverbindlich informieren?
 
Unser 1. Tipp ist dazu der ADAC, denn mit seiner eigenen Abteilung für Young- ud Oldtimer beschäftigt und informiert er genau zu diesen Fragen:

 
Garantieratgeber"... Das vielfältige Spektrum der Kompetenzen reicht von technischer Hilfestellung, juristischer Beratung, speziellen Versicherungen, jährlich mehreren hundert Veranstaltungen und auch Pokalserien bis hin zum eigens vom ADAC kreierten Oldtimer-Wandern ..."
 
 
Unser 2. Tipp zielt auf Zentren für Young- und Oldtimer, in denen man sowohl Halter derartiger Fahrzeuge, Werkstätten, Verkäufer, private Oldtimer Clubs etc. zwanglos zum Gedankenaustausch treffen kann. Berlin hat dafür eine ganz spezielle Location in einem denkmalgeschützten ehemailigen Strassenbahndepot, die sogenannte "Classic Remise" in Berlin Charlottenburg, in der über 30 einschlägige Firmen und Betriebe beheimatet sind:
 
 
Wer sich diese Firmenliste einmal angesehen hat, er kennt sofort, dass es sich hier um ein "Mekka" der Young- und Oldtimer handelt, das natürlich auch mit begleitenden Veranstaltungen wie den bekannten alljährlichen öffentlichen Berlin-Brandenburger-Oldtimertagen viele zusätzliche Interessierte begrüssen kann.
 
Ihr Garantie-Ratgeber.de Team