Bewertungen

Stern Stern Stern Stern Stern
SEHR GUT
5.00/5.00
13 Bewertungen
13 Kommentare
Zu den Bewertungen

GarantieratgeberNatürlich hat sich nach dem Dieselskandal in Deutschland die Autoindustrie bemüht, verstärkt auf alternative saubere Antriebe für Pkw umzusteuern. doch erfahrungsgemäß liegt der Zeitraum für eine komplette neue Fahrzeugentwicklung bei 5 bis 6 Jahren.

In einem Fach-Artikel im Manager-Magazin wurde daher jetzt auch bereits von der Gefahr gesprochen, dass der deutschen Autoindustrie durch den späten Start in neue Entwicklungen Gefahren drohen:

"... Die deutsche Autoindustrie, wie wir sie kennen, droht das Schicksal der Musikindustrie zu erleiden, die von Napster, Spotify, Apple Music und Youtube überrollt wurde. Oder es ergeht ihr wie den Tageszeitungen, denen neue digitale Wettbewerber einen großen Teil ihrer Geschäftsgrundlage genommen haben. Abgesehen von der Halbierung der Umsätze innerhalb eines Jahrzehnts, gab es in Rezessionsjahren Negativausschläge von mehr als 15 Prozent pro Jahr.

Konservative Unternehmenslenker sollten sich für die Autobranche mit einem ähnlichen Szenario auseinandersetzen, rational planen und - am wichtigsten - für die digitale Zukunft aktiv agieren ... "

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/wie-google-co-deutschlands-autobauer-ueberholen-a-1178492.html

Die erwarteten technischen Umstellungen müssen daher zügig umgesetzt werden, zumal hier ja auch alle Auswirkungen auf den personellen Bereich der Mitarbeiter und deren Umschulusngen ebenso zu beachten sind, wie auch bei den Zulieferern.

Ihr Garantie-Ratgeber.de Team