Bewertungen

Stern Stern Stern Stern Stern
SEHR GUT
5.00/5.00
13 Bewertungen
13 Kommentare
Zu den Bewertungen
GarantieratgeberDas Ergebnis des 3. Diesel-Gipfels der Bundeskanzlerin mit Städten und Gemeinden war es, das ein Fonds mit einem Volumen von 1 Milliarde € aufgelegt wird, aus dem 90 extrem von überhöhten Diesel-Abgasen betroffenen Städten und Gemeinden Fördergelder für Massnahmen zur Senkung der Diesel-Abgase sofort finanzieren können.
 
 
 
GarantieratgeberUnd dazu wurden vor Weihnachten bereits die ersten 60 Förderbescheide vom Bundesverkehrsministerium erlassen und ausgefertigt.
 
"... Das Geld dient den Kommunen unter anderem für den Kauf von Elektrobussen, zusätzliche Ladestellen für Elektroautos, den Bau von Radwegen sowie für digitale Leitsysteme zur Vermeidung von Staus ..."
 
 
 
Bei 30 weiteren Städten und Gemeinden fehlt es bisher noch an den erforderlichen Masterplänen für einen ebenfalls erfolgreiche Antragstellung, wobei die Zeit drängt: Denn bereits am 22.02.2018 will das Bundesverwaltungsgericht über die Zulässigkeit von städtischen Fahrverboten bei ständiger Überschreitung der Luft-Grenzwerte entscheiden.
 
Ihr Garantie-Ratgeber.de Team